Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

05/2011 - Osterfeuer, Internetauftritt, Vereinsausfahrt, Dorfgestaltung

Osterfeuer

Eine knappe Woche nach Ostern können wir ein positives Fazit ziehen. Die erste Veranstaltung, die der Verein und die Dorfgemeinschaft auch für die Einwohner außerhalb von Nepperwitz organisiert haben, war ein Erfolg. Dank der Sponsoren und der vielen fleißigen Helfer haben wir nicht nur einen abwechslungsreichen Nachmittag mit vielen Überraschungen und großzügigen Geschenken für die Kinder der Gemeinde auf die Beine gestellt, sondern hatten am Abend auch Spaß bei einem zünftigen Ostertanz. Stellvertretend für alle, die mit Einsatz dabei waren, sei an dieser Stelle Astrid Hellendrung genannt. Sie hat 150 kleine Ostergebäckteile gebacken, eingetütet und mit einem Gruß aus Nepperwitz versehen. Besonders erfolgreich war auch unsere erste Holzauktion, eine gute Idee unseres Sponsors Hartmut Gödicke aus Grubnitz. Die Auktion war nicht nur ein finanzieller Erfolg. Sie hatte auch einen hohen Unterhaltungswert. Einen kleinen Wermutstropfen gab es auch. Am benachbarten Weidezaum wurde ein Schild beschädigt und das unangemeldete kleine Feuerwerk hat die Tiere in der Nachbarschaft stark beunruhigt. Wir kümmern uns um die Auswirkungen, bitten aber auch darum, bei ähnlichen Veranstaltungen die dörfliche Umgebung noch besser zu respektieren.

Wir danken noch einmal allen, die bei der Vorbereitung der Ostergeschenke, dem Plakatkleben und –verteilen, dem Verteilen der Flyer, dem Auf- und Abbau des Zeltes und der Vorbereitung des Platzes behilflich waren. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Dorfgemeinschaft funktioniert und wie das auch in der Umgebung wahrgenommen wird.

Wir freuen uns darauf, wieder viele Bilder zu bekommen, die wir in unser Archiv und in unseren Internetauftritt www.nepperwitz.de einstellen können. Gerne organisieren wir dann auch wieder ein kleines Auswertungstreffen, bei dem die Bilder gezeigt werden.

Apropos

Internetauftritt

Sicher haben schon einige auf unsere Internetseite geschaut. Stefan Busch arbeitet seit einigen Monaten daran, diese immer weiter zu qualifizieren. Ein Bestandteil der Seite soll eine Chronik werden. Diese fehlt momentan noch. Deshalb wollen wir in den nächsten Wochen damit beginnen. Alle Interessierten und vor allem historisch Bewanderten sind hiermit aufgefordert, Daten aufzulisten und Material zu sichten, das wir möglicherweise kopieren können. Wir werden in den nächsten Wochen zu einem Treffen einladen, bei dem das Gerüst der Chronik aufgestellt werden soll. Immerhin feiern wir in diesem Jahr 590 Jahre Nepperwitz. Da kommt bestimmt einiges zusammen.

Vereinsausfahrt

Wir erinnern an dieser Stelle noch einmal an die Vereinsausfahrt am 4. Juni nach Meißen. Viele haben schon ihr Interesse bekundet. Es ist aber notwendig, sich offiziell anzumelden, damit wir die Leistungen bestellen können.

Dorfgestaltung

Alle haben bereits registriert, dass nunmehr auch die Pflasterarbeiten an der ehemaligen Bushaltestelle und an der Orientierungstafel durchgeführt worden - Vielen Dank an die Gemeinde. Die Firma Günther hat wie versprochen den Fahrradständer installiert. Der Platz am Dorfteich wird immer häufiger als Rastplatz von Besuchern genutzt. Er mausert sich zum Aushängeschild.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_11-05.pdf (80 KB)
   

03.05.2011

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.