Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

12/2011 - Mitmach-Weihnachtsmarkt, Bushhaltestelle, Operette "Zar und Zimmermann", Mitgliederversammlung

Nepperwitzer Mitmach-Weihnachtsmarkt

Man könnte meinen, solche Veranstaltungen werden mit der Zeit zur Routine, aber weit gefehlt. Auch der mittlerweile vierte Mitmachweihnachtsmarkt hier in Nepperwitz war wieder etwas ganz Besonderes. Schon der Auftakt war ein erster Höhepunkt. Der Heimatverein hatte die Sängerin Annett Kohsek eingeladen. Mit heiter besinnlichen Liedern stimmte sie die Anwesenden in der Nepperwitzer Kirche auf den Weihnachtsmarkt und die bevorstehenden festlichen Tage ein. Schade für die, die diese Premiere verpassten und vielleicht "Auf ein Neues!" im nächsten Jahr.

Der Weihnachtsmarkt selbst fand traditionell auf dem Gelände der Firma "Fensterideen Günther" statt. Die liebevoll und festlich geschmückten Tische mit Obsttellern, Gebäck und den allseits beliebten Fettbemmen waren schnell besetzt und die Kinder des Dorfes warteten gemeinsam mit den Nepperwitzern sowie Freunden und Gästen unter dem Weihnachtsbaum auf den Weihnachtsmann. Der ließ nicht lange auf sich warten und animierte die Kinder und alle anderen mit mehr oder weniger Erfolg zum Singen und Rezitieren. Danach gesellten sich die über 100 Besucher in lockerer Atmosphäre um Glühwein- und Eierpunschstand. Man lies sich ein Stück Schweinekeule oder eine Roster schmecken und probierte vom Nusskuchen oder von den Kräppelchen. Besinnliche Weihnachtsmusik, später Musik zum Tanzen untermalte das Ganze. Aufhorchen gab es, als die Band AST, die schon mehrfach in Nepperwitz gastierte, eine eigens für den Nepperwitzer Weihnachtsmarkt aufgenommene CD mit Weihnachtsliedern präsentierte. Dank der guten Vorbereitung und des Einsatzes aller war also auch dieser Weihnachtsmarkt ein Gewinn für unsere Dorfgemeinschaft. Wir danken allen Helfern, Organisatoren und Unterstützern sowie Sponsoren.

Bushaltestelle

In den letzten Tagen hat die Firma „Fensterideen Günther“ damit begonnen, ein Ärgernis zu beseitigen, das uns allen schon einige Zeit auf den Nägeln brennt. An einer Seite der Bushaltestelle wurde eine Scheibe angebracht, um die Hütte etwas wetterfester zu machen. Mittlerweile ist auch die zweite Scheibe vorbereitet. Es ist klar, dass die Schüler unseres Ortes das Wartehäuschen am häufigsten nutzen. Deshalb laden wir Euch liebe Nepperwitzer Kinder und Jugendliche ein, die Scheibe auf der zweiten Seite gemeinsam anzubringen. Am 30. Dezember treffen wir uns dazu 10:00 Uhr direkt an der Bushaltestelle. Werkzeug und Material wird da sein.

Zar und Zimmermann

Am 26. Februar fahren wir in die Musikalische Komödie nach Leipzig. Das Programm beginnt in Leipzig 11:00 Uhr und beinhaltet eine Führung durch das Bühnenhaus der Leipziger Oper und eine Einführung in das Stück sowie die Operettenaufführung "Zar und Zimmermann". Die Veranstaltung ist ausdrücklich für Familien (Eltern und Kinder sowie Großeltern und Enkel) gedacht. Für das Mittagessen organisieren wir Plätze im Theatercafe.

Einzelheiten zur Anreise (Zug, Bus oder Fahrgemeinschaften) werden besprochen, wenn die Teilnehmer feststehen. Die Karten kosten 18,50 € für Erwachsene und 13,50 € für Kinder bis einschließlich 16 Jahre. Anmeldungen nimmt der Vereinsvorstand bis spätestens 26.01.2012 entgegen.

Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Heimat- und Dorfvereins "Wir für Nepperwitz" e. V. findet am 14. Januar, 10:00 Uhr im Gemeinderaum der Kirchgemeinde Nepperwitz statt. Die Einladungen werden in den nächsten Tagen versendet. Alle Vereinsmitglieder sind aufgefordert, Themen, die zusätzlich zur vorgeschlagenen Tagesordnung besprochen werden sollen, dem Vorstand des Vereins mitzuteilen. Außerdem sei darauf hingewiesen, dass die erste Wahlperiode des Vorstands zu Ende geht. Das heißt, dass die Positionen im Vorstand neu zu besetzen sind. Vorschläge sind sehr willkommen.

Wir wünschen allen Nepperwitzern, Freunden, Verwandten, Unterstützern und Sponsoren ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012 bei bester Gesundheit.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_11-12.pdf (77 KB)
   

21.12.2011

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.