Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

02/2012 - Termine 2012, Hochwasserschutz

Termine 2012

Nachdem der neue Vorstand gewählt wurde, haben wir uns bereits zweimal getroffen, um die Vereinsarbeit für 2012 vorzubereiten. Mittlerweile haben wir einige neue Termine festlegen können.

Die öffentliche Vorstandssitzung zur Vorbereitung des diesjährigen Frühjahrsfestes findet am 29. März, 20:00 Uhr bei Familie Günther-Nicol in der Ringstraße statt. Wir freuen uns auf viele gute Ideen und Euer Engagement.

Das Frühjahrsfest selbst wird am 28. April durchgeführt. Es beginnt 14:00 Uhr und endet wie immer, wenn der letzte geht.

Der Termin für den Vereinsausflug nach Potsdam ist der 9. Juni. Den genauen Ablauf und die Anmeldeformalitäten geben wir rechtzeitig bekannt.

Am 17. Juni startet der Eichberglauf. Wir hatten uns ja vorgenommen, mit einer Mannschaft und mit möglichst vielen Unterstützern daran teilzunehmen. Also merkt Euch den Termin bitte vor.

Unsere gemeinsame Radtour soll am 19. August stattfinden. Auch hier geht es zunächst nur darum, dass Ihr den Termin freihaltet. Der genaue Ablauf wird noch veröffentlicht.

Hochwasserschutz

Bitte beachtet auch unsere separate Information zum Thema Hochwasserschutz. Diese werden wir zusätzlich in Dögnitz und Püchau verteilen. Wir finden, es wird Zeit, auch unsere Nachbarn in unsere Bemühungen einzubeziehen.

Apropos: in Bennewitz soll ja in diesem Sommer ein Flutfest organisiert werden. Die Vertreter der Vereine aus der gesamten Gemeinde Bennewitz haben beim Vereinsstammtisch am 6. März beschlossen, Ihren Einfluss geltend zu machen, um zu erreichen, dass dieses Fest nicht nur ein reines Volksfest wird. Es soll auch eine Erinnerung an die Ereignisse im August 2002, an die große Unterstützung und die vielen Erfolge bei der Überwindung der Flutschäden, jedoch genauso eine Mahnung in Anbetracht der Aufgaben, die noch vor uns liegen, sein.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_12-02.pdf (55 KB)
PDF-Dokument vereinsinfo_12-02_anlage_hochwasserinfo.pdf (39 KB)
   

18.03.2012

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.