Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

03/2012 - Frühjahrsfest, Hochwasserschutz, Termine

Frühjahrsfest

Das Frühjahrsfest am 28.April steht in seinen Grundzügen fest. In diesen Tagen gehen Annegret Busch und Annett Günther-Nicol durchs Dorf, um Eure Ideen für den Nachmittag zum Thema des Frühjahrsfestes, „Basteln und Kunsthandwerk in Nepperwitz“ zu sammeln. Außerdem wollen wir die Versorgung mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag wieder selbst sichern und brauchen dazu Eure Hilfe. Ihr könnt Euch gern auch direkt bei den Beiden melden.

Den genauen Ablauf geben wir in Form eines Plakates in der nächsten Woche bekannt.

Eine Besonderheit gibt es am Vorabend. Nach dem Zeltaufbau, welcher am 27. April ca. 16:00 Uhr beginnt, entzünden wir ein vorgezogenes Walpurgisfeuer. Aber anstatt irgendwelche Hexen zu verbrennen, legen wir lieber in Form einer Mitbringparty ein paar Steaks und Würste auf den Grill. Alle sind herzlich eingeladen. Das Brennmaterial kann während des Zeltaufbaus, also etwa von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr gebracht werden

Hochwasserschutz

Übrigens haben die letzten Berichte in der Leipziger Volkszeitung weitere Kreise gezogen. So hat sich der MDRRundfunk (Radio Sachsen) bei uns gemeldet. Sie haben einen Bericht zu dem Thema Hochwasserschutz im Bereich Nepperwitz vorbereitet, der in den nächsten Tagen im Morgenprogramm von MDR 1 Radio Sachsen gesendet werden soll. Leider konnte uns der genaue Sendetermin noch nicht mitgeteilt werden. Sollte das nachgeholt werden, informieren wir so schnell wie möglich.

Termine

Der Vorstand war zu voreilig und hat über den Kopf der verantwortlichen Organisatorin den Termin für die Fahrradtour festgelegt. Dieser muss noch einmal geändert werden. Wir teilen mit, wenn wir uns verständigt haben.

Am 8. Oktober wollen wir gemeinsam in der Eisenbahnerkneipe in Engelsdorf bei Essen und Trinken und einem lustigen Programm den „Tag der Republik“ feiern. Annett Günther Nicol hat dankenswerterweise die Organisation übernommen und erfragt in den nächsten Tagen Euer Interesse.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_12-03.pdf (56 KB)
   

08.04.2012

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.