Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

08/2012 - Flutfest, Fahrradtour

10 Jahre Hochwasser, Flutfest in Bennewitz

Die Veranstaltung am Nachmittag des 12. August war eine tolle Sache. Noch einmal herzlichen Dank an alle die bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren. Es war ein großer Aufwand, aber es hat sich gelohnt. Das Video, welches von den drei jungen Nepperwitzern produziert wurde, kann in Kopie beim Vereinsvorstand erworben werden. Schön wäre es, wenn das eine oder andere Bild zu uns käme, das wir dann im Internet veröffentlichen können.

Ein besonders überraschender Höhepunkt des Nachmittags war die Ankündigung des Bürgermeisters, dass Rechtsanwalt Patzelt nunmehr seinen Mandanten die Empfehlung gegeben hat, die Bauerlaubnisse zu unterschreiben, da die Verhandlungen mit der Landestalsperrenverwaltung inzwischen abgeschlossen seien. Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das könnte nun tatsächlich der Durchbruch in Sachen Hochwasserschutz sein.

Fahrradtour am 22.09.2012

Roswitha Baudis hat sich Gedanken um die geplante Fahrradtour gemacht und hat jetzt folgendes vorbereitet:

  • Abfahrt am Nepperwitz, Bushaltestelle - 10:00 Uhr
  • Fahrt über Deuben, Bennewitz und Schmölen zur Fähre Dehnitz
  • Überfahrt mit der Fähre und Einkehr zum Mittagessen im Fährhaus (a la carte)
  • Am Nachmittag Rückfahrt über Wurzen und die Grubnitzer Brücke nach Nepperwitz
  • Rückkehr spätestens 15:00 Uhr

Das ist eine schöne und leichte Strecke, auf der die ganze Familie mithalten kann. Es geht schließlich nicht darum, Rekorde aufzustellen. Wir wollen einfach nur einen schönen Tag gemeinsam verbringen. In diesem Sinn bitten wir darum, dass sich Interessenten bei Roswitha Baudis melden, damit sie die entsprechenden Plätze im Fährhaus bestellen kann.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_12-08.pdf (264 KB)
   

14.08.2012

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.