Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

09/2012 - Fahrradtour, Weihnachtszeit, ... und dann noch

Fahrradtour am 22.09.12

Vielen Dank der Organisatorin, Roswitha Baudis! Das war ein Vergnügen! Über 20 Nepperwitzer und Gäste radelten gemeinsam mehr als 20 Kilometer. Von der Jüngsten (Annely, 5 Jahre alt) bis zu den Damen und Herren im „gesetzteren“ Alter, alle hatten Spaß. Die Tour führte von Nepperwitz über Deuben und Bennewitz in den Planitzwald. Nach einer kurzen Rast am Forsthaus Waidmannsheil ging es zur Fähre und man setzte über nach Dehnitz. Nach dem Mittagessen fuhren alle gemeinsam mit dem Schiff zur Loreley (Nicht wenige waren zum ersten Mal dort). Danach ging es über Wurzen und Grubnitz zurück nach hause. Einhelliger Tenor: „Das machen wir mal wieder!“

Bald nun ist Weihnachtszeit! :-)

... Und damit ist es Zeit, über den diesjährigen, nunmehr fünften Mitmachweihnachtsmarkt, welcher am 15. Dezember stattfindet, nachzudenken. Wir laden deshalb alle Interessierten aus Nepperwitz und darüber hinaus zum ersten Vorbereitungstreffen ein. Es findet statt:

am Mittwoch, dem 17. Oktober, 19:30 Uhr

in der Ringstraße 10 bei Familie Günther.

... und dann noch

Seit dem 24. September werden auf den Flächen des Deichneubaus die archäologischen Erhebungen durchgeführt. Das sind die ersten Maßnahmen, die belegen, dass die Bauerlaubnisse nun tatsächlich unterschrieben sind. Allerdings weisen die Archäologen darauf hin, dass sie noch nicht überall hindürfen. Also wieder nicht alle Unterschriften?

Vor 1953 gab es in Nepperwitz einen Bürgermeister Schütze. Dessen Sohn hat uns geschrieben und nach Fotos, Dokumenten oder Erinnerungen gefragt. Wir vom Vorstand konnten ihm leider nicht helfen. Hat jemand Material, welches er zumindest leihweise zur Verfügung stellen kann bzw. kann jemand Erinnerungen beisteuern, die wir weitergeben können.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_12-09.pdf (120 KB)
   

05.10.2012

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.