Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

02/2013 - Hochwasserschutz, Frühjahrsfeuer, Vereinsausfahrt

Hochwasserschutz

Gemeinderat Lars Nicol informierte uns, dass die Landestalsperrenverwaltung auf der letzten Gemeinderats-sitzung einen vorläufigen Zeitplan für den Baubeginn am neuen Deich im Bereich Nepperwitz vorgelegt hat. Danach wurden mittlerweile alle vorzeitigen Bauerlaubnisse unterschrieben. Bereits im Mai sollen die restlichen archäologischen Untersuchungen vorgenommen werden. Spätestens im Juli soll dann Baubeginn sein.

Frühjahrsfeuer

Wie bei der Mitgliederversammlung im Januar beschlossen, soll unser Frühjahrsfest in diesem Jahr in einem kleineren Rahmen und in Form einer Mitbringparty veranstaltet werden. Den uns zugetragenen Wünschen entsprechend, haben wir den Termin für den 27. April vorgesehen. Damit liegen wir in der Tradition der vergangenen Jahre.

Unabhängig davon bedarf auch eine Mitbringparty eines gewissen Maßes an Vorbereitung. Folgender Ablauf ist vorgesehen:

  • Von 10:00 Uhr bis 12:00 kann das Brenngut auf dem üblichen Platz auf der Streuobstwiese abgegeben werden.
  • Ab 15:00 Uhr kann aufgebaut werden (Pavillon oder kleines Partyzelt, Musikanlage, Bierzeltgarnituren, Grill usw.).
  • Ab 17:00 Uhr gibt es, wenn gewünscht Kaffee und Kuchen sowie Knüppelkuchen.
  • 19:00 Uhr wird das Feuer entzündet.

Wir stellen uns folgende Vorgehensweise vor. Jeder der etwas zur Vorbereitung beitragen kann und will, informiert den Vereinsvorstand bis zum 18. April per Mail an nepperwitz@gmx.de oder indem er einen Zettel in den Briefkasten bei Familie Becker steckt. Am 18. April findet ein öffentliches Vorbereitungstreffen bei Familie Günther-Nicol in der Ringstraße statt. Dort werden alle Aktivitäten zusammengefasst und koordiniert. Zu diesem Treffen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Zur Orientierung hier eine Liste der Dinge, die nötig sind:

  • Pavillon oder Partyzelt
  • Bierzeltgarnituren bzw. Tische und Stühle
  • Grill
  • Musikanlage
  • Stromversorgung und Beleuchtung
  • Kaffee mit Zucker, Sahne, Tassen
  • Kuchen mit Tellern und Löffeln
  • Grillwurst und Steaks mit Senf und Ketchup und Brot
  • eventuell Pappteller, Trinkbecher und Servietten
  • Getränke (Bier, Wein, Limonade, Saft)

Selbstverständlich kann auch kurzfristig noch etwas beigesteuert werden, aber die Grundausstattung sollten wir im Vorfeld schon sicherstellen.

Vereinsausfahrt

Für die Vereinsausfahrt nach Dresden steht schon seit einiger Zeit der 25. Mai fest. Auf dem Extrablatt haben wir die Ausschreibung für die Fahrt und die Anmeldeformalitäten zusammengefasst. Anmeldungen sind bis einschließlich 10. Mai möglich.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_13-02.pdf (448 KB)
   

08.04.2013

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.