Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.        
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.     Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Herzlich Willkommen auf www.Nepperwitz.de Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.   Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V. Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
  Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.  
Aktuelles
 
 
Navigation
 
» Aktuelles
» Nepperwitz
» Verein
» Dorfchronik
» Fotos
» Newsletter
» Kontakt
» Impressum
 
Wetter
 
 
 
 

VEREINSINFO

   

07/2013 - Aufarb. Hochwasser, Nacht der offenen Dorfkirche, Pflege, Termin

Aufarbeitung Hochwasser

So nach und nach kommen die Rückmeldungen auf unsere Anfragen an die verschiedenen Institutionen. Bitte seht im Internet nach. Dort (unter der Rubrik » Hochwasser Juni 2013) werden die wichtigsten Schreiben veröffentlicht.

Nacht der offenen Dorfkirche

Eine schöne Veranstaltung und ein prima Aushängeschild waren das. Wir schätzen, dass über 150 Besucher auf dem Pfarrhof und in der Kirche waren. Dank der umfangreichen Unterstützung aus dem Verein und aus dem gesamten Dorf konnten wir uns angemessen präsentieren. Der Erlös aus der Kollekte wird wie angekündigt zweckgebunden an die Kirchgemeinde überwiesen. 228,66 € stellen wir für die Restaurierung der Nepperwitzer Orgel zur Verfügung. Auch aus der Gastronomie, die der Verein erstmals selbständig abgesichert hat, gab es ein Plus. Das fließt in die Vereinskasse und wird satzungsgemäß verwendet.

Ein kleiner Nachtrag: Es fehlt eine der Kellnerschürzen, die Roswitha Baudis zur Verfügung gestellt hat. Bitte prüft, wer diese hat und gebt die bei Familie Baudis ab. Danke.

Pflege

Vielen Dank an Christian Selka, der ein weiteres Mal sehr uneigennützig die Maulbeerhecke am Dorfteich beschnitten hat.

Termin

Die Bürgermeisterwahl wirft ihre Schatten voraus. Der bislang einzige Kandidat für dieses Amt, Bernd Laqua folgt unserer Einladung und stellt sich den Fragen der Nepperwitzer. Die Veranstaltung findet statt, am 9. September, 19:00 Uhr. Bereits im Vorfeld könnt Ihr Eure Fragen und Probleme formulieren und über den Vereinsvorstand an den Bürgermeisterkandidaten herantragen. Er wird diese dann während der Veranstaltung mit uns besprechen.

Knut Becker

PDF-Dokument vereinsinfo_13-07.pdf (58 KB)
   

15.07.2013

« Zurück zur Übersicht
 
 
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.
2011-2017 - www.nepperwitz.de - Inhalt © "Wir für Nepperwitz" e.V. | Webdesign © Stefan Busch
Heimat- und Dorfverein "Wir für Nepperwitz" e.V.